Blog für Travel, Fotografie und New Work

Hinter jedem Bild steckt eine Story. Und unsere Stories erzählen wir mit den besten Bildern.

Norwegisches Fjell
Fotografie, Im Fokus

Abendstimmung im norwegischen Fjell

Was genau bedeutet eigentlich das Wort Fjell und wo findet man Fjells in Norwegen? Die Antwort darauf und weitere Insights zu dieser Landschaftsfotografie eines Fjells im Sonnenuntergang findest du in unserem Artikel.

Mehr
Winterlicher Gebirgsbach
Fotografie, Im Fokus

Winterlicher Gebirgsbach

Der erste Schnee, gemischt mit Regen an einem frisch verschneiten, stahlblauen Gebirgsbach im Herzen der Zentralschweiz: Landschaftsfotografie reduziert auf das Wesentliche.

Mehr

Man muss reisen, um zu lernen.

Mark Twain

Unser Blog ist genau so vielfältig wie wir es sind. Deshalb haben wir ganz unterschiedliche Formate geschaffen, um dich an jedem unserer Erlebnisse auf die beste Weise teilhaben zu lassen.

Travel

In textbetonten aber mit grandiosen Bildern kombinierten Storys nehmen wir dich mit auf unsere Erlebnisse in rauen Berglandschaften, verschneiten Wäldern oder zwischen Altstadtgassen. In unseren #bildwelten hingegen stehen bildschirmfüllende Fotografien im Vordergrund. Ganz nach dem Motto “Show, don’t tell!” laden wir dich in dieser Rubrik ein, dich rein auf das visuelle Erlebnis einzulassen. Vielleicht können wir dir so die ein oder andere Location zeigen, die dir bisher entgangen ist. Und im besten Fall motivieren wir dich dazu, selbst loszuziehen und die Welt zu erkunden.

Fotografie

Jedes Bild hat seine ganz eigene Story. In der Rubrik „Im Fokus“ bekommst du einen Blick hinter die Kulissen und erfährst viele Details zur individuellen Entstehungsgeschichte eines Fotos. Interessieren dich die Techniken und Methoden, wie unsere Fotos entstehen? Dann findest du in unseren Knowhow Artikeln die nötigen Handgriffen, damit du mit deiner eigenen Kamera die besten Bilder einfangen kannst. Übrigens: unsere Fotos kannst du auch als hochwertige Wandbilder kaufen.

Insights

Wie geht das eigentlich mit Work Anywhere? Und wo kommt das Internet beim Vanlife? Diese und andere Fragen stellen wir uns selbst oft und sie erreichen uns auch über euch. Deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit euch. Wir probieren vieles aus, scheitern auch mal und suchen jedes mal nach neuen Lösungen. Profitiere von unseren Erfahrungen und Life Hacks zu ortsunabhängigem Arbeiten, egal ob von zu Hause aus, aus dem Van oder einem AirBnB.

New Work

Digitalisierung und Globalisierung verändern unsere Arbeitswelt. Die Mechanismen, wie, wann und wo wir zusammen arbeiten, hinken dieser Veränderung in vielen Unternehmen aber noch hinterher. Wir glauben jedoch an New Work und neue Arbeitsformen, an angepasste Hiring-Prozesse und eine gelebte Kultur, die im Arbeitsalltag wirklich einen Unterschied macht. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Tech-Branche und im Management können wir diese Veränderungen auf allen Ebenen betrachten und für Mitarbeitende, Teams und ganze Unternehmen leicht zugänglich machen.