1. Home
  2. Shop
  3. Fine art prints
  4. Landscape photography
  5. Bellavista

Bellavista

From CHF 99.00

SKU: J6491HQ69W
Category: Fine art prints, Landscape photography

The Bernina massif is probably one of the most imposing mountain ranges in the Alpine region – and this despite its comparatively rather low altitude (Piz Bernina, with its 4049 m, is the highest mountain in this group and also the easternmost 4000 m peak in the Alps). The broad massif of Bellavista, which reaches its highest point at 3922 m, is not to be missed in the view from Val Morteratsch. This imposing massif is too strikingly situated in the midst of its famous neighbors Piz Palü and Piz Bernina. From its slopes, impressive glacier masses pour down into the Val Morteratsch, on which, as on so many glaciers in the Alps, the ravages of time are unmistakable. In particular, the Vadret Morteratsch, the Morteratsch glacier, has lost massive amounts of ice mass and length in recent years; the glacier nature trail impressively demonstrates this shrinkage due to climate change.

Our picture of the Bellavista is to remember this imposing mountain and its no less imposing glaciers as it is known. This autumn time shot with the golden yellow larches in the foreground sets the appropriate scene, while in the background the melting is temporarily slowed by the colder winter temperatures.

There are many sad thoughts and memories associated with this mountain massif and many others. Brilliant colors and high-quality printing processes do justice to the high demands placed on such photographs and invite us to critically question the climatic development of our planet and our own actions time and again.

Material information

You can find an overview of the high-quality materials of our fine art prints here.

Materials

We want to bring a piece of nature into your home or business premises with our high-quality landscape photography. For this purpose, we offer various printing methods and materials that will bring out the best in your selected motif in museum quality.

Acrylic glass

landschaftsfotografie kaufen acrylglas
Acryllic glass: brilliant color intensity with unique depth effect

Behind acrylic you present your favorite motifs with elegant radiance and color intensity.

Plexiglas® is a highly transparent, age- and weather-resistant acrylic and provides a break-resistant and lighter alternative to glass. After being printed on premium photo paper, your photo is laminated behind the acrylic sheet using adhesive or silicone lamination. The smallest details of our landscape photos are reproduced in high sharpness.

Please note that acrylic fine art prints are only suitable for indoor use.

Alu-Dibond

landschaftsfotografie kaufen alu-dibond
Alu-Dibond: elegance in best premium quality

You prefer a modern design and elegant ambience? With wall pictures made of aluminum dibond you hit the nerve of the time and get a discreet material with high stability, durability and dimensional stability. Alu-Dibond consists of two thin aluminum plates and a hard plastic core.

Your favorite motif is applied to a 3 mm thick Alu-Dibond plate and is suitable for indoor and outdoor use.

Canvas

landschaftsfotografie kaufen leinwand
Canvas: the stylish classic fine art print

The combination of traditional high-quality canvas with sturdy wooden frame gives any room an incomparable atmosphere.

The canvas is made exclusively of tear-resistant polyester fabric. This results in an evenly textured surface. In professional handwork, the material is brought to the wooden slats and then stretched with wooden wedges.

  • 100% tear-resistant polyester fabric (grammage: 380 g/m2) with regular surface structure
  • excellent white, bright color reproduction
  • brilliant sharp print image due to modern 6-ink printing technology
  • incl. wooden stretcher and wedges
  • Frame thickness: 2 cm

Canvas pictures are suitable for indoor use.

Hahnemühle FineArt Paper

landschaftsfotografie kaufen hahnemühle
Hahnemühle FineArt Paper: for an individual image design

Hahnemühle’s FineArt papers bring out our images in a particularly artistic way and are ideally suited for discerning customers. The artist paper impresses with its textured surface and is considered a stylish and environmentally friendly alternative to conventional photo papers.

Fine art prints on Hahnemühle FineArt paper come without frames or mounting hardware, so you can create your perfect print yourself.

Product details
VersionsAcrylic glass, Alu-Dibond, Canvas, Hahnemühle FineArt Paper
Image sizes120 x 80 cm, 180 x 120 cm, 45 x 30 cm, 60 x 40 cm, 75 x 50 cm
Scope of deliveryMounting material included.
NotesDelivery is without watermark in the image.
Questions about the order

Please read our FAQ’s or contact us.

Similar products

1. Startseite
  2. Shop
  3. Wandbilder
  4. Landschaftsfotografie
  5. Bellavista

Bellavista

Ab CHF 99.00

Artikelnummer: J6491HQ69W
Kategorie: Wandbilder, Landschaftsfotografie

Das Bernina-Massiv ist wohl einer der imposantesten Gebirgszüge im Alpenraum – und das trotz seiner vergleichsweise eher geringen Höhe (der Piz Bernina ist mit seinen 4049 m der höchste Berg dieser Gruppe und gleichzeitig auch der östlichste 4000er der Alpen). Am breiten Massiv der Bellavista, das mit 3922 m seinen höchsten Punkt erreicht, kommt man bei der Ansicht aus dem Val Morteratsch nicht vorbei. Zu prägnant liegt dieses gewaltige Massiv inmitten von seinen berühmten Nachbarn Piz Palü und Piz Bernina. Von seinen Hängen ergiessen sich beeindruckende Gletschermassen ins Val Morteratsch hinab, an denen wie an so vielen Gletschern der Alpen unübersehbar der Zahn der Zeit nagt. Insbesondere der Vadret Morteratsch, der Morteratschgletscher, hat in den letzten Jahren massiv an Eismasse und Länge verloren, der Gletscherlehrpfad zeigt diesen dem Klimawandel geschuldeten Schwund eindrucksvoll auf.

Unser Bild der Bellavista soll diesen imposanten Berg und seine nicht minder gewaltigen Gletscher so in Erinnerung behalten, wie man ihn kennt. Diese Aufnahme zur Herbstzeit mit den goldgelben Lärchen im Vordergrund setzt den geeigneten Rahmen, während im Hintergrund das Abschmelzen vorübergehend durch die kälteren Wintertemperaturen verlangsamt ist.

Es sind viele traurige Gedanken und Erinnerungen, die sich mit diesem Bergmassiv und vielen weiteren verbinden. Brillante Farben und hochwertige Druckverfahren werden dem hohen Anspruch an solche Aufnahmen gerecht und laden dazu ein, die klimatische Entwicklung unseres Planeten und unser eigenes Handeln immer wieder kritisch zu hinterfragen.

Material-Information

Eine Übersicht über die hochwertigen Materialien unserer Fine Art Prints findest du hier.

Materialien

Wir möchten mit unserer hochwertigen Landschaftsfotografie ein Stück Natur in dein Zuhause oder Geschäftsräumlichkeiten bringen. Dazu bieten wir verschiedene Druckverfahren und Materialien für unsere fine Art Prints an, die dein ausgewähltes Motiv in Galerie-Qualität bestmöglichst zur Geltung bringen.

Acrylglas

landschaftsfotografie kaufen acrylglas
Acrylglas: Brillante Farbintensität mit einzigartiger Tiefenwirkung

Hinter Acryl präsentierst du deine Lieblingsmotive mit eleganter Ausstrahlung und Farbintensität.

Plexiglas® ist ein hochtransparentes, alterungs- und witterungsbeständiges Acrylglas und stellt eine bruchfeste und leichtere Alternative zu Glas her. Nach der Ausbelichtung auf Premium Fotopapier wird dein Foto per Klebe- oder Silikonkaschierung hinter die Acrylplatte kaschiert. Kleinste Details unserer Landschaftsfotos werden in hoher Schärfe wiedergegeben.

Bitte beachte, dass Acrylglas-Wandbilder nur für den Innenbereich geeignet sind.

Alu-Dibond

landschaftsfotografie kaufen alu-dibond
Alu-Dibond: Eleganz in bester Premium-Qualität

Du bevorzugst ein modernes Design und elegantes Ambiente? Mit Wandbildern aus Alu-Dibond triffst du den Nerv der Zeit und erhältst ein dezentes Material mit hoher Stabilität, Langlebigkeit und Formbeständigkeit. Alu-Dibond besteht aus zwei dünnen Aluminium-Platten und einem harten Kunststoffkern.

Dein Lieblingsmotiv wird auf eine 3 mm starke Alu-Dibond-Platte aufgebracht und ist für den Innen- und Aussenbereich geeignet.

Leinwand

landschaftsfotografie kaufen leinwand
Leinwand: der stilvolle Klassiker unter den Wandbildern

Die Kombination aus traditionellem hochwertigen Canvas mit stabilem Holzrahmen verleiht jedem Raum eine unvergleichliche Atmosphäre.

Die Leinwand besteht ausschließlich aus reißfestem Polyestergewebe. Dadurch ergibt sich eine gleichmäßig strukturierte Oberfläche. In professioneller Handarbeit wird das Material auf die Holzleisten gebracht und anschließend mit Holzkeilen gespannt.

  • 100% reißfestes Polyestergewebe (Grammatur: 380 g/m2) mit regelmäßiger Oberflächenstruktur
  • hervorragende weisse, leuchtende Farbwiedergabe
  • brillantes scharfes Druckbild durch moderne 6-Tinten-Drucktechnologie
  • inkl. Holzkeilrahmen und Keile
  • Rahmenstärke: 2 cm

Leinwandbilder sind für den Innenbereich geeignet.

Hahnemühle FineArt Papier

landschaftsfotografie kaufen hahnemühle
Hahnemühle-Papier für die individuelle Bildgestaltung

Die FineArt-Papiere von Hahnemühle bringen unsere Bilder besonders kunstvoll zur Geltung und sind für anspruchsvolle Kunden bestens geeignet. Das Künstlerpapier besticht durch seine strukturierte Oberfläche und wird als stilvolle und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Fotopapieren angesehen.

Wandbilder auf Hahnemühle FineArt Papier werden ohne Rahmen oder Montagematerial geliefert, damit du dir dein perfektes Wandbild selber zusammenstellen kannst.

Produktdetails
AusführungenAcrylglas, Alu-Dibond, Hahnemühle FineArt Papier, Leinwand
Bildgrössen120 x 80 cm, 180 x 120 cm, 45 x 30 cm, 60 x 40 cm, 75 x 50 cm
LieferumfangInklusive Aufhängevorrichtung.
HinweisDie Lieferung erfolgt ohne Wasserzeichen im Bild.
Fragen zur Bestellung

Bitte lies dir unsere FAQ’s durch oder nimm mit uns Kontakt auf.

Ähnliche Produkte