1. Shop
  2. Fine art prints
  3. Landscape photography
  4. Mountains
  5. Mont Collon

Mont Collon

From CHF 359.00

Mont Collon, an unmissable monument on the drive to the far Val d’Hérens in the Swiss canton of Valais. The 3637 m high, glaciated mountain is somewhat overshadowed in terms of altitude by its famous 4000-meter neighbors such as Dent Blanche, the Matterhorn or Dent d’Hérens, but it still represents a worthwhile goal for experienced mountaineers who tackle its icy summit plateau from the 3153 m high Cabane des Vignettes.

This somewhat unusual motif was taken at blue hour some time after sunset, when the sun is still sending its very last, indirect rays onto the prominent summit dome. From the quaint mountain village of Arolla, you have an excellent view of this mountain, which can always fascinate in the most varied lighting conditions.

The Mont Collon in the blue hour, so to speak, a local specialty, which we have included here as a high-quality print with brilliant colors in our range with fine art prints of breathtaking landscapes.

From this picture there is only a limited edition of 20 copies (regardless of the selected size). With your purchase you will also receive a certificate with your personal edition number.

SKU9UAS5MGEJ3
Categories, , , , ,
MaterialAcrylic glass, Alu-Dibond, Canvas, Hahnemühle FineArt Paper
Size120 x 80 cm, 180 x 120 cm, 45 x 30 cm, 60 x 40 cm, 75 x 50 cm
Scope of deliveryMounting material included. Hahnemühle FineArt pictures are delivered without mounting material and frame.
NotesDelivery is without watermark in the image.

For each sold mural we donate 5% of the sales price to recognized, non-profit Swiss NPOs to support climate protection measures in various sectors such as education, nutrition, consumption or mobility.

Our murals are made to order for you to avoid unnecessary production. The order will be delivered directly to you by our printing partner to avoid unnecessary transport.

If you have any questions about the ordering process or your desired product, we will be happy to help you. Please also read our FAQ’s or contact us.

    This site is protected by reCaptcha and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    Stories about this product

    Similar products

1. Shop
  2. Wandbilder
  3. Landschaftsfotografie
  4. Schweiz
  5. Mont Collon

Mont Collon

Limited Edition

Ab CHF 359.00

Der Mont Collon, ein unübersehbares Monument bei der Fahrt ins hinterste Val d’Hérens im Schweizer Kanton Wallis. Der 3637 m hohe, vergletscherte Berg steht zwar rein auf die Höhe bezogen etwas im Schatten seiner berühmten 4000er-Nachbarn wie der Dent Blanche, dem Matterhorn oder der Dent d’Hérens, stellt aber trotzdem ein lohnendes Ziel für versierte Alpinisten dar, die sein eisiges Gipfelplateau ab der 3153 m hoch gelegenen Cabane des Vignettes angehen.

Dieses etwas ungewöhnliche Motiv wurde zur blauen Stunde einige Zeit nach dem Sonnenuntergang aufgenommen, als die Sonne noch ihren allerletzten, indirekten Strahlen auf die markante Gipfelkalotte sendet. Vom urigen Bergdorf Arolla aus hat man einen hervorragenden Blick auf diesen Berg, der bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen immer wieder aufs Neue faszinieren kann.

Der Mont Collon in der blauen Stunde, sozusagen eine lokale Spezialität, die wir hier als hochwertiges Wandbild mit brillanten Farben in unser Sortiment mit Fine Art Prints atemberaubender Landschaften mit aufgenommen haben.

Von diesem Bild gibt es nur eine auf 20 Exemplare limitierte Edition (unabhängig der gewählten Grösse). Mit dem Kauf erhältst du auch ein Zertifikat mit deiner persönlichen Editions-Nummer.

Artikelnummer9UAS5MGEJ3
Kategorien, , , , ,
MaterialAcrylglas, Alu-Dibond, Hahnemühle FineArt Papier, Leinwand
Grösse120 x 80 cm, 180 x 120 cm, 45 x 30 cm, 60 x 40 cm, 75 x 50 cm
LieferumfangInklusive Aufhängevorrichtung. Hahnemühle FineArt Bilder werden ohne Montagematerial und Rahmen geliefert.
HinweisDie Lieferung erfolgt ohne Wasserzeichen im Bild.

Für jedes verkaufte Wandbild spenden wir 5% des Verkaufspreises an anerkannte, gemeinnützige Schweizer NPOs, um Klimaschutzmassnahmen in den verschiedenen Sektoren wie Bildung, Ernährung, Konsum oder Mobilität zu unterstützen.

Unsere Wandbilder werden auf Bestellung für dich gefertigt, um keine überflüssige Produktion zu verursachen. Die Bestellung wird direkt von unserem Druckpartner an dich ausgeliefert, um unnütze Transportwege zu vermeiden.

Bei Fragen rund um den Bestellvorgang oder zu deinem Wunschprodukt helfen wir dir gerne weiter. Bitte lies dir auch unsere FAQ’s durch oder nimm mit uns Kontakt auf.

    This site is protected by reCaptcha and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    Storys zu diesem Produkt

    Gletscher im Klimawandel
    Umwelt

    Gletscher im Klimawandel

    Ein Artikel über die immensen Auswirkungen der durch den Klimawandel immer schneller schmelzenden Gletscher. Ein Einblick mit beeindruckenden Bildern in unsere Bergwelt, der zum Nachdenken anregen möchte.

    Mehr

    Ähnliche Produkte