April 2024 – Schattierungen

April 2024 – Schattierungen
Für einen kurzen Augenblick erzeugt die tief stehende Sonne einen wunderschönen Effekt, der nur noch die Schattierungen der Zentralschweizer Berge im warmen Licht leuchten lässt.

Während des Sonnenauf- und untergangs gibt es bei gutem Wetter und Sonnenschein jeweils eine kurze Zeitspanne, in der die Details der Landschaft im tiefstehenden Licht nahezu verschwinden und nur noch die Konturen von Bergen, Gebäuden und anderen landschaftlichen Komponenten messerscharf sichtbar sind. Die gesamte Natur scheint wie reduziert zu sein und sich nur noch auf das Wesentliche zu konzentrieren, sämtliche Details verschwinden im warmen Licht der auf- oder untergehenden Sonne.

Unser Bild des Monats April 2024 zeigt eine solche Szenerie in den Zentralschweizer Bergen oberhalb der Sattelegg, einem kleinen Passübergang im Kanton Schwyz, der die Region Einsiedeln mit dem Wägital verbindet. Die Rigi, ein 1'798 m hoher Berg direkt oberhalb des Vierwaldstättersees, dominiert das Motiv mit ihrer Funk-Infrastruktur am Gipfel, auf den mehrere Seil- und Zahnradbahnen hinaufführen. Im Vordergrund liegen die Wälder rund um Einsiedeln sowie eine leichte Nebeldecke bereits im Schatten, nur der Himmel wird noch durch die letzten Sonnenstrahlen in ein goldenes Licht getaucht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

April 2024 – Schattierungen

April 2024 – Schattierungen

Wähle in unserem Landschaftsfotografie-Shop aus verschiedenen Materialien wie Leinwand, Alu-Dibond, Hahnemühle FineArt Papier oder Acrylglas sowie Abmessungen bis zu 180 cm Seitenlänge und gestalte dein ganz persönliches Wandbild.

Exklusive und professionelle Naturfotografie für dein Zuhause, Geschäfts– oder Praxisräume.

Wandbild kaufen